Skip links
Sruh Prime Apart

Gäste Infos

Fragen?

Prime FAQs – Alles, was Sie wissen müssen

Hier haben wir einige wichtige Informationen für Ihren Urlaub zusammengestellt.

Wir ersuchen unsere Gäste, das Appartement am Abreisetag bis spätestens 09:00 (im Winter) oder 10:00 (im Sommer) freizugeben.

jeweils bei unseren beiden Arztpraxen in Gerlos:

Dr. Dallapozza – beim Gemeindehaus - Tel: 05284  94104

Dr. Stöckl – im Liftgebäude Dorfbahn (hinter dem Gemeindehaus) –Tel: 05284 20047

ÖAMTC 6280 Zell am Ziller, Talstraße 40c, Tel. +43(0)5282/55074 oder Tel. 120

Zum Schutz vor Gefahren im Brandfall ist unser Gebäude mit einer modernen Brandmeldeanlage ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass die Brandmelder auch im Wohn- und Küchenbereich sehr empfindlich sind und bitten Sie daher, bei leichter Rauchbildung beim Kochen zusätzlich zum eingeschalteten Dunstabzug ein Fenster zu öffnen.

            Sollte die Brandmeldeanlage auslösen, bitte die Brandmelder an der Decke nicht berühren oder selbst herumschrauben. Die Anlage lässt sich nur zentral abstellen.

Während der Dauer Ihres Aufenthaltes beliefern wir Sie gerne mit täglich frischen Brötchen direkt in Ihr Appartement.

WINTER: Sie erhalten eine e-mail von "My Regio Service" über einen Link können Sie ihre Brötchen bestellen.

SOMMER: 
Im Appartement finden Sie eine Liste der Möglichen Produkte die Sie mittels e-mail Versand bestellen können.

Ihre Bestellung wird Ihnen tägl. (ausser Sonntag) am morgen in Ihre Minibar bis 07:30h zugestellt. 

Die Abrechnung erfolgt jeweils mit der Endrechnung.

Gerne können Sie Ihr Elektroauto im Prime an den ausgewiesen Ladestationen aufladen.

Bitte nennen Sie uns die Charger Nummer und wir starten den Ladevorgang,
Oder Sie starten den Ladevorgang selbst mittels Ihrer Zimmerkarte und folgen den Anweisungen auf dem Display. 

Kosten EUR 48ct / kwh

Nach Abschluss der Ladung wird der Betrag automatisch Ihrer Rechnung aufgebucht. 

Es stehen Tiefgaragenplätze und überdachte Aussen-Parkplätze zur Verfügung. Für die Appartements mit bis zu 8 Pers. stehen jeweils 2 Parkplatze und für das Appartement mit 16 Personen stehen 3 Parkplätze zur Verfügung. (Weitere Parkplätze werden mit EUR 9,50 pro Tag/Stellplatz verrechnet)  

Haustiere sind nicht erlaubt!
In unserem Appartementhaus der Stadl Lodge aber möglich!

Handtuchwechsel findet 1x wöchentlich am Mittwoch statt. Frische Handtücher legen wir bis Nachmittags in Ihre Minibar und für die gebrauchten stellen wir eine Box nebenbei.

Auf Wunsch können Sie -gegen Gebühr- gerne täglich neue Handtücher bestellen. 

Am besten über das Messenger System an dem Wandtelefon. 
Kosten EUR 2,50 pro Handtuch 

pro Person und Nacht Euro 2,60

Beträgt pro Person EUR 100,-

ist bei Anreise in BAR dem Vermieter zu übergeben

Unsere Spülmaschine wir mit Tabs gefüllt. Das rote Licht am Boden zeigt Ihnen, dass die Maschine aktuell in Betrieb ist.

Bitte reinigen sie das Cerankochfeld nur mit Wasser und einem weichen Lappen.

Küchengeräte wie Kaffeemaschine, Toaster oder Mikrowelle, Backofen bitten wir pfleglich zu behandeln, und im Falle eines defektes oder einem Bruch uns dies über das Messenger System zu informieren, damit wir schnellstmöglich Ersatz beschaffen können.

Die Küchen Arbeitsflächen sind nicht Hitzebeständig! Bitte lassen Sie keine heissen Töpfe oder Pfannen auf den Arbeitsflächen stehen.

 

Gerne akzeptieren wir EC-Katen (Maestro), Mastercard und VISA

Diese schaltet automatisch An und Aus.
Ab 22:30h wird das Licht etwas gedimmt und um ca. 24:00h auf ein minimum geschalten.

Unserer Umwelt zuliebe bitten wir Sie höflichst, den Müll in folgenden Gruppen zu trennen.  In der Garage bei der Einfahrt befindet sich unser Müllraum. Hier finden Sie für alle Müllsorten den geeigneten Behälter.

In Ihrem Übergabeschrank befindet sich eine kleine Auswahl an Getränken und Bier für den Biertender. Die Preise dafür stehen angeschrieben und werden Ihnen am Vorabend Ihrer Abreise in Rechnung gestellt.

Das gesamte Appartement, einschließlich der Zugänge und Treppenhäuser sind Nichtraucher. Für unsere Raucher stehen Ihnen unsere Balkone und Terrassen zur Verfügung.

                                                  EURONOTRUF: 112

Die Haupteingsgstüre und der Schikeller sind ab 22:00h gesperrt. 

Bitte benützen Sie für den Nachteingang über die Garage. 

Ihr Appartement verfügt über einen hochwertigen automatischen Pelletofen.

Bitte vor Verwendung die Bedienungsanleitung genau durchlesen.
Für Schäden und Unfälle durch die Fehlbenützung des Ofens kann keine Haftung übernommen werden.

Pellets zum Nachfüllen finden Sie in der Garage im Müllraum.

Ist in den gesamten Sruh Prime Apart NICHT GESTATTET!
Auf den Balkonen sowie im Garagenbereich finden Sie spezielle Wandaschenbecher.
Achtung – die Grasböden auf den Balkonen sind nicht feuerfest und sogar leicht entzündlich!
Zur Ihrer eigenen Sicherheit und zur Minimierung einer Geruchsbelästigung Ihrer Zimmernachbarn bitten wir Sie das Rauchen auf den Balkonen zu meiden und dies lieber vor dem Haus auszuüben. 

RESTAURANT ISSKOGELSTÜBERL Tel. +43(0)5284/5378

GASPI'S WOODFIRED GRILL Tel. +43(0)5284/5216-800

GERLOS HOTEL-RESTAURANT CENTRAL Tel. +43(0)5284/5300 GOURMETRESTAURANT MAÑANA‘S +43(0)5284/5248

HOTEL-RESTAURANT GASPINGERHOF Tel. +43(0)5284/5216

HOTEL-RESTAURANT GERLOSERHOF Tel. +43(0)5284/5224

HOTEL-RESTAURANT JÄGERHOF Tel. +43(0)5284/5203 RESTAURANT JÄGERSTÜBERL Tel. +43(0)5284/5457

CAFÉ-RESTAURANT MILCHBAR 6281 Tel. +43(0)5284/5283

HOTEL-CAFÉ PLATZER Tel. +43(0)5284/5204

HOTEL-RESTAURANT SONNENHOF Tel. +43(0)5284/5228

HOTEL-RESTAURANT SPORTALM +43(0)5284/5242

PIZZERIA LA TOMBOLA Tel. +43(0)5284/5527

JOE’S RESTAURANT Tel. +43(0)5284/20150

TENNISSTÜBERL Tel. +43/(0)660/5594485

LÄNGSTE RODELBAHN IM ZILLERTAL (7 KM) IN HAINZENBERG Tel. +43(0)5282/2275-11, Die Benützung der Bahn am Abend ist nur mit eigenen Abendkarten möglich (keine Skipässe); Auffahrt mit der Gerlosstein-Seilbahn: täglich von 10.00-16.30 Uhr Abendauffahrten: täglich außer Sonntag von 19.45-21.15 Uhr (Strecke ist bis 1.00 Uhr beleuchtet) 2 urige Wirtshäuser laden zur Einkehr ein:

 

Berghotel Gerlosstein: Tel. +43(0)5282/2419 Sonnalm/Schlittenstadl: Tel. +43(0)5282/3689 oder +43(0)5282/3545 Rodelverleihe direkt an der Talstation der Gerlossteinbahn Rodelverleih Binder Tel. +43(0)5282/3545 oder +43(0)5282/5702 oder Rodelcenter Hainzenberg Tel. +43(0)664/8667065

 

ARENA COASTER Die 1.450 m lange Achterbahn mit Wellen, Steilkurven und Jumps befindet sich direkt bei der Talstation der Rosenalmbahn/Zillertal Arena in Rohr - Tel. +43(0)5282/7165.

 

GERLOS IM KRUMMBACHTAL befindet sich eine 1,5 km lange beleuchtete Rodelbahn, Rodelbetrieb: Montag bis Sonntag bis 24.00 Uhr. Untertags Auffahrt mit dem Skibus möglich - abends Taxitransfer (auf Bestellung). Auskünfte im Tourismusbüro, Tel. +43(0)5284/5244-0

Ein Saunagang ist jederzeit möglich. Vorheizzeit: ca. 30-40min.

Für die Saunaaktivierung muss der Hauptschalter (beim Eingang Ihres Appartements) eingeschaltet sein. Sie können mit den Starttastern an der Sauna zwei verschiedene Temperaturen wählen. Drücken und halten Sie die gewünschte Taste ca. 20 sec. Und die Sauna fängt an zu heizen. Die Sauna ist nun aktiv wenn das bunte Licht in der Kabine an ist. Durch einen weiteren Tastendruck schalten Sie die Sauna wieder aus. Nach ~3h schaltet diese automatisch aus.

Die Anmeldung erfolgt in den jeweiligen Schischulbüro’s.

Schiverleih direkt bei der Isskogel Gondelbahn Talstation – Intersport Huber.

 

MICHI‘S SCHISCHULE 6281 Gerlos, Nr. 141a, Tel. +43(0)5284/5630 oder Tel. +43(0)664/1826755, michi@michis-schischule.com, www.michis-schischule.com

 

            ADVENTURE-SNOWSPORTSCHULE GERLOS TOTAL

Tel. +43(0)5284/5429 oder Tel. +43(0)5284/5279, mail@schischule-gerlos.at,

WINTERSPORTSCHULE GERLOS 6281 Gerlos Nr. 196, Tel. +43(0)664/5923778, info@wintersportschule-gerlos.at, www.gerlos-skischule.at

ALPENTAXI GERLOS (0043) 664 100 13 12 info@alpentaxi-gerlos.at

REINI‘S TAXI 6281 Tel. +43(0)650/6274000, reinis-taxi@aon.at, www.reinis-taxi.at

FOUR SEASONS TRAVEL Transfer zum/vom Flughafen Innsbruck/Salzburg/ München, Tel. +43(0)512/584157, www.tirol-taxi.at/airporttransfer SMS - IHR FLUGHAFENTRANSFER Transfer zum/vom Flughafen Innsbruck/ Salzburg/München, Tel. +43(0)662/8161-0, www.flughafentransfer.at

Wir bieten unseren Gästen eine Waschmaschine und eine Trockenmaschine an.
Diese finden Sie im Schikeller.
Kosten pro Waschgang EUR 4,- (4x 1 Euro Münzen)

- Trockner Kostenlos

Nur für unsere direkt buchenden Gäste schenken wir Ihnen den FREE Mountain Pass. 
So können Sie nach Belieben täglich die Gondelbahn kostenlos benützen. 
(Wert bei z. B. 10 Berg/Tagfahrten EUR 190,– pro Person)

Klingt ärgerlich und ist ärgerlich. Gerade, wenn andere gerne gekommen wären.
Unsere Bitte: Informieren Sie uns schriftlich und rechtzeitig. Wir versuchen, tolerant zu sein.

Stornobedingungen

Bis zu 2 Monate vor Urlaubsantritt entstehen keine Stornokosten. von 2-1 Monate vor Anreise betragen die Kosten 40% des gebuchten Aufenthaltes. Ab 30 Tagen bis 7 Tage vor Anreise werden 70% des Aufenthaltes verrechnet. Innerhalb der letzten Woche vor Anreise oder vorzeitige Abreise stellen wir 100% des gebuchten Aufenthaltes in Rechnung.
Es gilt das österreichische Hotelreglement.

Kostenlose Stornierung sollte die Anreise aufgrund von Grenzschließung nach Österreich nicht möglich sein

Wir bevorzugen Barzahlung oder EC-Karte (Bankkarte Maestro), oder Überweisung im Vorhinein (Netto Hotel). Ebenso auch Visa und Mastercard.

Ausgewählte nationale und internationale Zeitungen und diverse Magazine finden Sie digital zum Download zur Verfügung.
Verbinden Sie sich mit unserem Wifi und scannen Sie den QR Code - oder geben Sie die nachfolgende Adresse in Ihren Browser ein: 

https://www.mediabox.schoenruh.com

Fragen?

Prime FAQs – Alles, was Sie wissen müssen

Hier haben wir einige wichtige Informationen für Ihren Urlaub zusammengestellt.

Die Appartements sind am Anreisetag in der Regel ab 15:00 Uhr beziehbar und werden bis 19:00 Uhr für Sie reserviert. Sollte Sie später anreisen, bitten wir Sie, um Ihren vorherigen Anruf.

Wir ersuchen unsere Gäste, das Appartement am Abreisetag bis spätestens 09:00 (im Winter) oder 10:00 (im Sommer) freizugeben.

Es stehen Tiefgaragenplätze und überdachte Aussen-Parkplätze zur Verfügung. Für die Appartements mit bis zu 8 Pers. stehen jeweils 2 Parkplatze und für das Appartement mit 16 Personen stehen 3 Parkplätze zur Verfügung. (Weitere Parkplätze werden mit EUR 9,50 pro Tag/Stellplatz verrechnet)  

Haustiere sind nicht erlaubt!
In unserem Appartementhaus der Stadl Lodge aber möglich!

pro Person und Nacht Euro 1,80 (ab dem 15. Lebensjahr)

Das gesamte Appartement, einschließlich der Zugänge und Treppenhäuser sind Nichtraucher. Für unsere Raucher stehen Ihnen unsere Balkone und Terrassen zur Verfügung.

Nur für unsere direkt buchenden Gäste schenken wir Ihnen den FREE Mountain Pass. 
So können Sie nach Belieben täglich die Gondelbahn kostenlos benützen. 
(Wert bei z. B. 10 Berg/Tagfahrten EUR 190,– pro Person)

Klingt ärgerlich und ist ärgerlich. Gerade, wenn andere gerne gekommen wären.
Unsere Bitte: Informieren Sie uns schriftlich und rechtzeitig. Wir versuchen, tolerant zu sein.

Stornobedingungen

Bis zu 2 Monate vor Urlaubsantritt entstehen keine Stornokosten. von 2-1 Monate vor Anreise betragen die Kosten 40% des gebuchten Aufenthaltes. Ab 30 Tagen bis 7 Tage vor Anreise werden 70% des Aufenthaltes verrechnet. Innerhalb der letzten Woche vor Anreise oder vorzeitige Abreise stellen wir 100% des gebuchten Aufenthaltes in Rechnung.
Es gilt das österreichische Hotelreglement.

Kostenlose Stornierung sollte die Anreise aufgrund von Grenzschließung nach Österreich nicht möglich sein

Mehr als nur eine Stornoversicherung (ohne Selbstbehalt) für Ihren Urlaub. Hotelstorno Plus enthält auch Reiseabbruch, Mehrkosten bei verspäteter Anreise oder einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und Such- und Bergungskosten. Vertrauen Sie der „Europaeischen“ Ihren Urlaub an.
Informationen über die Reisestornoversicherung plus finden Sie hier.   
Oder gleich einfach Prämie berechnen unter: europäische Reiseversicherung.

Wir bevorzugen Barzahlung oder EC-Karte (Bankkarte Maestro), oder Überweisung im Vorhinein (Netto Hotel). Ebenso auch Visa und Mastercard.

IBAN: bitte anfragen 
Geben Sie bitte Ihren Namen, eine evt. Reservierungs-Nr. sowie die Buchungszeit auf der Überweisung an.